Tradition seit über 75 Jahren

Stuck­ateur­betrieb in Möglingen

Stuckateurbetrieb in Möglingen

Die Pulvermüller Stuckateur GmbH ist ein Familien­unternehmen mit Tradition.

Die Pulvermüller Stuckateur GmbH ist ein Familien­unternehmen mit Tradition.

Bereits im Jahr 1947 gründete Emil Georg Pulvermüller einen Stuckateurbetrieb in Feuerbach. Schon sein Vater war in diesem Handwerk tätig gewesen. 1952 konnte in Eglosheim ein Lagerplatz gekauft werden.

75+

75+

Jahre Erfahrung

3

3

Generationen

14

14

Motivierte Mitarbeiter

ca. 100

ca. 100

Projekte jährlich

Historie

Der Sohn, Herbert Pulvermüller, trat in die Fußstapfen seines Vaters und begann 1950 als 14-jähriger eine Lehre im elterlichen Betrieb. Aufgrund der guten Auftragslage wuchs das Unternehmen schon bald auf zwölf Mitarbeiter heran. Der Betrieb wurde modernisiert und die ersten Maschinen, wie Mischer und Motoraufzüge, angeschafft.

Im Jahr 1965 kaufte das Familienunternehmen in Möglingen ein landwirtschaftliches Anwesen, weil der Lagerplatz in Eglosheim für den stetig wachsenden Betrieb zu klein wurde. Aus dem alten Bauernhaus wurde ein 6-Familienhaus mit Büro für die Firma. Mitarbeitergruppen mit eigenen Firmenfahrzeugen waren inzwischen auch überregional tätig, etwa in München oder Berlin, und auch ein Kranwagen wurde angeschafft.

Nachdem der Firmengründer 1971 in den Ruhestand ging, übernahm sein Sohn, Herbert Pulvermüller, den Betrieb und gründete 1981 die Pulvermüller Stuckateur GmbH. Er baute ein 6-Familienhaus in zentraler Lage in Möglingen in der Bahnhofstraße 17, mit ebenerdiger, großer Lagerhalle und neuen, großzügigen Büroräumen im Untergeschoss.

Die Tochter des Firmenchefs, Heike Pulvermüller, heiratete 1985 Klaus Steidle, der in den Familienbetrieb einstieg. 1996 übernahm der Stuckateurmeister neben Herbert Pulvermüller die zweite Geschäftsführung. Im Jahr 2001 wurde Klaus Steidle zum Obermeister der Stuckateur-Innung, Ludwigsburg gewählt.

Die Betriebsübergabe an die 3. Generation erfolgte im Jahr 2004. Mit bestens ausgebildeten Mitarbeitern ist die Pulvermüller Stuckateur GmbH unter jetziger Leitung von Klaus Steidle mit modernster Technik ausgestattet und spezialisiert in Nassputz, Trockenbau, Wärmedämmung, Gerüstbau sowie Malerarbeiten. Mit bester Beratung steht die Pulvermüller Stuckateur GmbH ihren Kunden stets zur Verfügung.

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unseres Familien­betriebes!